Abgelegt in News

AutoVertriebsSystem vereinfacht Auftritt in Online Autobörsen

Montag, 15. Oktober 2007 um 18:59 Uhr
von hfichtner

Präsentation des AutoVertriebsSystems gemeinsam mit DAT auf der IAA (von links): Dirk Rüddenklau (Teamsys), Martin Ebert (DAT), Angela Stöckl (Teamsys), Jens Nietzschmann (DAT)
Präsentation des AutoVertriebsSystems gemeinsam mit DAT auf der IAA (von links): Dirk Rüddenklau (Teamsys), Martin Ebert (DAT), Angela Stöckl (Teamsys), Jens Nietzschmann (DAT)

Über 65 Prozent aller Autokäufer informieren sich vorab im Internet, so dass jährlich 3 Millionen Kaufentscheidungen im Internet getroffen werden. Eine Entwicklung, die die Handelspartner der Fiat Group Automobiles Germany AG mit den Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Professional durch das neue AutoVertriebsSystem Erfolg versprechend für sich nutzen wollen.

Auf der IAA in Frankfurt feierte das AutoVertriebsSystem Premiere, jetzt unterstützt es die Handelspartner bei der Vermarktung ihrer Neu- und Gebrauchtwagen im Internet. Mit dem von der Fiat Teamsys GmbH in Kooperation mit den Marktführern DAT und AutoScout24 entwickelten System, können die Handelspartner auf einfache Weise ihre Fahrzeuge in vervollständigter und optimiert aufbereiteter Form in die wichtigsten Internet-Fahrzeugbörsen einstellen. Hierbei fungiert das AutoVertriebsSystem als zentrale Vertriebsschnittstelle, in der alle von DAT und Schwacke erfassten Neu- und Gebrauchtwagendaten verwaltet werden können.

Vorteil: Die Handelspartner verfügen über ein System, dass sich in die bestehenden Prozesse integriert und mit dem die Fahrzeuge leicht in die Internet-Börsen exportiert werden können. Die kaufbereiten Kunden werden somit online direkt in der Entscheidungsphase erreicht, was die Vermarktungschancen der Händler deutlich erhöhen kann buy paxil.

Das AutoVertriebsSystem ist als erweitertes Modul in den so genannten „Webdesigner“ integriert. Beim „Webdesigner“ handelt es sich um ein System zur Erstellung des CI*-konformen Internet-Auftritts der einzelnen Handelspartner, der einen wichtigen Beitrag zur Neukundengewinnung und der Kundenbindung leisten soll. In Verbindung mit dem neuen AutoVertriebsSystem sichert der „Webdesigner“ den Handelspartnern der Fiat Group Automobiles Germany AG auch die heute unverzichtbare Präsenz in den großen Online-Autobörsen.

* Corporate Identity

 

Sie wollen den Artikel kommentieren?

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.