Abgelegt in Fiat 500, nach Model, News

Fiat 500 siegt beim Internet Auto Award 2007

Samstag, 20. Oktober 2007 um 09:41 Uhr
von hfichtner

Eine weitere Preisverleihung für den neuen Fiat 500: Noch vor seinem Verkaufsstart im deutschen Handel am 27. Oktober hat der neue Fiat 500 beim Internet Auto Award 2007 die Importwertung in der Kategorie Kleinwagen gewonnen.

An dem von AutoScout24 zum sechsten Mal ausgetragenen Internet-Publikumspreis nahmen 350.000 Web-User teil. Sie hatten zwischen dem 2. August und dem 24. September 2007 online für ihre jeweiligen Auto-Favoriten gestimmt. Die Trophäe CAROLINA nahm im Rahmen einer Feierstunde in München Giuseppe Fiordispina (Leiter Fiat-Marketing) in Empfang.

Beim Internet Auto Award 2007 wurden insgesamt neun Kategorien gewählt. Die Nominierung der Fahrzeuge erfolgte u. a. nach dem Ranking der auf der AutoScout24-Seite meistgesuchten Neufahrzeuge. Ein Verfahren, das auf die Jury (Internetnutzer und Autofahrer) abgestimmt ist. Der Erfolg des Fiat 500 beim größten deutschen Internet-Publikumspreis der Automobilbranche soll das „Netzwerk“ des neuen Fiat 500 bestätigt haben. Denn einige Ideen zum Gesamtkonzept des neuen Cinquecento stammen von rund drei Millionen Usern, die sich innerhalb von zwölf Monaten im Internet-Designlabor virtuell an dessen Entwicklung beteiligt haben. Ein bis dato einmaliger und erfolgreicher Vorgang.

 

Sie wollen den Artikel kommentieren?

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.