fiat-freestyle.jpg

Mit einer sehr guten Leistung konnte sich die Funk Fellaz Crew vom Fiat Freestyle Team Germany am Wochenende vor über 10.000 begeisterten Zuschauern beim „Battle of the Year International“ in Braunschweig bis ins Halbfinale vortanzen.

Die Funk Fellaz dürfen sich damit zu Recht rühmen, zu den besten Breakdance-Crews der Welt zu gehören.

Qualifiziert durch den Gewinn des „Battle of the Year Germany“ kämpften die sechs B-Boys mit 15 weiteren internationalen Crews um den WM-Titel. Mit einer überzeugenden Show in der Vorrunde marschierten die Funk Fellaz direkt ins Halbfinale und sicherten sich somit einen Platz unter den Top 4 B-Boy Crews der Welt. Im Halbfinale mussten die Breakdancer vom Fiat Freestyle Team Germany dann der Turn Phrase Crew aus Japan den Weg ins Finale überlassen. Diese unterlag letztendlich gegen die Extreme Crew aus Korea. Tänzer Flex von den Funk Fellaz sagte anschließend: „Wir freuen uns wahnsinnig, beim weltweit bedeutendsten Breakdance-Event so viel erreicht zu haben, denn die Konkurrenz war stark apotekerendk.com. Wir sind überglücklich!“

Die Funk Fellaz Crew aus Hamburg gehört zur Hip Hop Division des erfolgreichen Fiat Freestyle Team Germany, mit dem der italienische Automobilhersteller seit 2006 die Hip Hop- und Action Sports-Szene in Deutschland unterstützt.