Abgelegt in Freestyle Team, News

Jürgen Horrwarth ist „Skateboarder des Jahres“

Dienstag, 20. Januar 2009 um 15:22 Uhr
von hfichtner

g_fiatfreestyleteamgermany_Er gilt als Oscar der Snowboarder, Extrem-Skiläufer, Skateboarder, Surfer, und Mountainbiker – der Action Sports Award.

Zum ersten Mal wurde diese in den USA erfundene Auszeichnung nun auch in Deutschland vergeben. Die Fans dieser spektakulären Sportarten wählten dabei Jürgen Horrwarth vom Fiat Freestyle Team Germany zu Deutschlands „Skateboarder des Jahres“.

Horrwarth, einer der wenigen Europäer in der Skateboard-Weltspitze, ist amtierender Skateboard Europameister in der Disziplin „Miniramp“ und seit 2006 ungeschlagen beim wichtigsten deutschen Wettbewerb, dem sogenannten „Skateboard Clash“ in Berlin. „Der Preis ehrt mich besonders, da er von den deutschen Skateboardern und Fans kommt“, bedankte sich Jürgen Horrwarth bei der Publikumsjury.

 

Sie wollen den Artikel kommentieren?

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.